Aus den Betrieben

Glückwunsch zum 60. Geburtstag

Ortsverein Kirchhain, ver.di-Fachbereich Medien, feierte Jubiläum

DSC_2395

Kaum jemand kennt Kirchhain in Mittelhessen. Zusammen mit der Marburger Tapetenfabrik und dem Betriebsratsvorsitzenden Heinrich Hartmann (Bildmitte) ist die Kleinstadt jedoch vielen Kollegen und Kolleginnen in der Papierverarbeitung ein Begriff. Jetzt wurde der Ortsverein Kirchhain, ver.di-Fachbereich Medien, 60 Jahre alt. Ein Grund zum Feiern, zum Redenhalten und Erinnern an die Zeit, als alles anfing. 1959 hatten sich 
30 IG-Druck+Papier-Mitglieder der Tape
tenfabrik zur Gründung getroffen. Wenig 
später waren bereits 100 eingetreten. 
Damals wie heute sind die gewerkschaftliche Betriebsarbeit und die Anbindung an die Gewerkschaft wichtig, sagt Ortsvereinsvorsitzender Heinrich Hartmann, seit 
über 40 Jahren mit dabei.