Menschen & Meinungen

Personalie

Karl-Heinz Kaschel- Arnold, genannt Kalle, hat nach fast 20-jähriger hauptamtlicher Tätigkeit Ende Januar seinen wohlverdienten Ruhestand angetreten. Kalle war viele Jahre beim Hauptvorstand der IG Medien und beim Bundesfachbereichsvorstand für die berufliche Bildung aktiv, danach Ressortleiter für politische Planung beim ver.di-Bundesvorstand und zuletzt stellvertretender Landesfachbereichsleiter in Bayern. Wir wünschen Kalle eine schöne und gesunde Zeit und hoffen auf seine gezielte Einmischung aus dem Ruhestand.

Nachruf

Hans-Joachim Beyer ist am 21. November 2015 im Alter von 60 Jahren gestorben. Nach vielen Jahren ehrenamtlichen Engagements, insbesondere in den Bereichen Druck- industrie, Papierverarbeitung und Verlage, war er seit 2009 als ver.di-Sekretär im Fachbereich tätig. »Hajo war ein besonderer Kollege, der hoch engagiert seine Leidenschaft spät zum Beruf gemacht hat«, heißt es im Nachruf des Landesbezirks Baden-Württemberg.