Wer nicht aufrecht geht,

sieht die Sterne

nur in der Pfütze …

Fast 4.000 Beschäftigte in insgesamt 60 Betrieben haben in der Tarifrunde der Pappe, Papier und Kunststoffe verarbeitenden Industrie durch Aktionen deutlich gemacht: Gute Arbeit gibt es nur für gutes Geld.

Baden-Württemberg A. Landerer GmbH & Co. KG, Neuenstadt am Kocher • Anton Debatin GmbH, Bruchsal • Carl Edelmann GmbH, Heidenheim • DS Smith Packaging Deutschland, Mannheim • Edelmann Pharmadruck, Weilheim • MMP Packaging Schilling GmbH, Heilbronn • Segezha Packaging Systems, Achern • Smurfit Kappa GmbH Wellpappe Südwest, St. Leon-Rot

Bayern Bischof + Klein GmbH & Co. KG, Konzell •
Coveris Flexibles Deutschland GmbH, Rohrdorf- Thansau • Engelhardt Druck GmbH, Nördlingen • Sengewald Klinikprodukte GmbH, Rohrdorf-Thansau • Smurfit Kappa GmbH, Feucht • Smurfit Kappa GmbH, Neuburg • Smurfit Kappa GmbH, Plattling • STI d+v Display+Verpackung GmbH & CoKG, Neutraubling • VG Nicolaus GmbH, Kempten

Hessen A & R Carton Faltschachtel GmbH, Kriftel • Constantia Ebert GmbH, Wiesbaden • Deutsche Rondo Blei + Guba, Kelkheim • DS Smith Packaging Deutschland, Erlensee • DS Smith Packaging Deutschland, Fulda • Marburger Tapetenfabrik, Kirchhain • Smurfit Kappa Wellpappe, Hanau • Smurfit Kappa euro-lok-Werk, Heppenheim • STI – Grebenhain Display + Verpackung, Grebenhain