Allgemein

Ihr bestimmt, wir recherchieren

Themen für Druck+Papier

Überall ist von mehr Beteiligung die Rede, wir machen ernst. Nennt uns eure Themen, wir machen uns an die Arbeit und recherchieren, was dahintersteckt. Wenn der Beitrag für alle interessant und der bzw. die Schreiber/in
einverstanden ist, veröffentlichen wir den Text in DRUCK+
PAPIER. Themen gibt es vermutlich mehr als genug. Zum Beispiel: »Die Umkleidezeiten zählen bei uns nicht zur Arbeitszeit. Der Betriebsrat sagt, das ist korrekt. Kann das sein? Meine Frau arbeitet im Krankenhaus, dort ist das anders.« Oder: »Meine Kollegen verdienen mehr als ich, obwohl wir die gleiche Arbeit machen. Ist so was in Ordnung?« Oder: »Ich würde meine Termine in der Freizeit gerne besser planen. Dafür braucht es aber einen Jahresschichtplan. Warum kümmert sich da keiner drum?« Solche Themen oder andere – schreibt uns eine Mail: drupa@verdi.de