Herzlich willkommen!

Zum ver.di-Fachbereich gehören sie schon immer, zur DRUCK+PAPIER erst seit Kurzem: Wir begrüßen alle Verlagsbeschäftigten, die ab dieser Ausgabe unsere Zeitung erhalten. Seid herzlich willkommen!

Ab sofort haben wir eure Themen ganz besonders im Blick. Und damit auch endlich die Themen, die bisher für die Beschäftigten in der Verwaltung von Druckereien und Betrieben der Papierverarbeitung zu kurz gekommen sind.

Zum Beispiel Homeoffice. Alle reden davon, viele tun’s. Das ist bequem, weil endlich die Wegezeiten entfallen. Aber auch ein bisschen einsam und vielleicht doch nicht so bequem – am niedrigen Wohnzimmertisch ohne den ergonomischen Schreibtischstuhl. Die Arbeitsorganisation ist im Büro geblieben und die Beschäftigten hocken verteilt zu Hause, ohne den Kontakt mit den Kolleg*innen beim Mittagessen und in der Kaffeeecke. Was ist gut? Was ist schlecht? Was wäre dringend nötig? Mailt uns! Wir greifen das Thema in der nächsten Ausgabe auf.

Oder sind euch andere Themen wichtig? Mailt an drupa@verdi.de