Leser-Mail

Weitere Fusion in Hessen

»Sehr geehrte Redaktion! In der letzten Ausgabe von DRUCK+PAPIER ging es auf Seite 15 um die Medienlandschaft und deren Landkarte von Hessen. Leider muss ich Euch mitteilen, dass der nächste weiße Fleck Wetzlardruck ebenfalls 
von dieser Übersichtskarte zu löschen ist.«
Edmund Räther, Rentner, vormals 32 Jahre bei Wetzlardruck

Das Bundeskartellamt hat schon zugestimmt: Über eine Tochterfirma ist die VRM Holding aus Mainz (Mainzer Allgemeine Zeitung, Wiesbadener Kurier und viele andere Zeitungen) bei Wetzlardruck als neue Mehrheitsgesellschafterin eingestiegen. Bei Wetzlardruck erscheinen unter anderen die Wetzlarer Neue Zeitung, das Herborner Tageblatt und das Weilburger Tageblatt. Das Unternehmen verfügt über eine eigene Zeitungsdruckerei und Zeitungslogistik in Wetzlar. Bis auf wenige Ausnahmen gehören damit fast alle hessischen Tageszeitungen ganz oder mehrheitlich entweder zur VRM oder zur Ippen-Gruppe.