Leser-Mail

Peinlich und völlig gaga

Zu »Unterwegs zum letzten Schriftgießer«, DRUCK+PAPIER 1/2018

»Im Text steht ›… aus Deutschland Helvetica-Garamond und Palatino‹. Wenn dort stünde ›Helvetica, Garamond und Palatino‹, wäre alles in Ordnung. Aber das fehlende Komma und das Divis machen den Unterschied, denn eine Schrift ›Helvetica-Garamond‹ hat es nie gegeben und wäre auch völlig gaga, denn wie sollte die denn wohl aussehen? Die Helvetica ist eine Grotesk- und die Garamond eine Antiqua-Schrift – zwei unterschiedliche Schriften, die optisch nichts gemeinsam haben. Ich gehe davon aus, dass es sich um einen Tippfehler handelt, denn anderenfalls wäre das nur noch peinlich.« 
Michael M., Schriftsetzer aus Pinneberg

Sehr ansprechend

Zu DRUCK+PAPIER 1/2018

»Herzlichen Glückwunsch zur neuen Ausgabe unserer DRUCK+PAPIER, die mir sehr gut gefallen hat. Die Schwerpunkte ›Minijob, Minilohn, Minirente‹ habt ihr gut beleuchtet. Das 
Interview mit unseren ›altgedienten‹ Betriebsratsvorsitzenden fand ich, angesichts ihrer gewerkschaftlichen Lebensleistung, sehr ansprechend.« Dietmar H., Schriftsetzer mit Gautschbrief, Ex-Betriebsrat, Zeitungszusteller NW Logistik