Seminar

Workshop für Betriebsräte

Fast alle Zeitungsverlage sind derzeit im Umbruch. Und das führt zu weitgreifenden Veränderungen. Die Bundesfachgruppe Verlage, Druck und Papier von ver.di hat ein Projekt zum digitalen Strukturwandel angeregt, das von der Hans-Böckler-Stiftung gefördert wird. Begleitend zum Projekt wird ein Workshop für Betriebsräte angeboten. Dort setzen sich die Betriebsräte mit den Veränderungen und den Auswirkungen des Umbruchs auf die Beschäftigten auseinander – Schwerpunkte sind dabei Arbeitsorganisation, Beschäftigungsentwicklung und Qualifizierung. Ziel des Workshops ist es, Konzepte zu erarbeiten, die es den Betriebsräten möglich machen, den Strukturwandel im Sinne der Beschäftigten mitzugestalten.
Der Workshop dauert drei Tage und wird mit den gleichen Inhalten zu verschiedenen Terminen in Magdeburg, Hamburg, München und Frankfurt am Main angeboten.
Mehr Informationen zu Seminarinhalt, Seminarzeiten und Gebühren finden sich hier: http://bit.ly/Betr-VERLAGE